Verlängerungskabel und Gartenschläuche ordentlich aufhängen
Hallo in die Runde der Heimwerker! Ich miste gerade meine Garage vor dem Winter aus und ärgere mich tierisch über meine 20-Meter-Verlängerungskabel und den Gartenschlauch. Jedes Mal, wenn ich sie aufwickle und an die Haken hänge, verheddern sie sich zu einem riesigen Knoten, sobald man nur ein Ende falsch anfasst. Ich habe versucht, die Rollen mit normalen Schnüren zusammenzubinden, aber das ist total fummelig, wenn man schmutzige Hände oder Arbeitshandschuhe anhat. Gibt es da eine schnellere und einfachere Methode?
3 vues

Hallo! Das Problem mit den widerspenstigen Kabeln im Winter kennt wohl jeder, der Schaumstoff und Kunststoff wird bei Kälte einfach total starr. Vergiss Schnüre und Knoten, das ist viel zu umständlich. Die beste Lösung für die Werkstatt sind feste Schlaufen. Ich nutze dafür breite kabelbinder wiederverwendbar Du wickelst das Kabel sauber auf, ziehst den Binder drüber und kannst die Schlaufe sogar direkt an die Wand hängen. Wenn du solche praktischen Helfer oder normale kabelbinder kaufen willst, hol dir am besten direkt eine Packung mit verschiedenen Längen im Internet. Das spart extrem viel Frust in der Garage.